Dienstag, 20. April 2010

Verfolgungsträume, die 2.

Melanie hat gesagt...
Hallo,
ich war wahnsinnig überrascht, dass jemand kostenlos seine hilfe über blogspot anbietet, das finde ich sehr toll :)
Ich weiß nicht, ob sie mir weiterhelfen können, aber ich habe mich entschlossen, es zumindest zu versuchen.

Ich träume sehr oft, detailliert und großteils auch in fremden sprachen.
Die Handlung meiner Träume entspricht meistens einer Art Verfolgung und Beschattung durch geheime Untergrundorganisationen, die mich im Laufe des Traums immer finden und entweder fangen oder töten. In den letzten drei Monaten, gelingt es ihnen zwar mich aufzuspüren, jedoch erschießen sie mich nie, obwohl sie die Gelegenheit dazu hätten. Oft spreche ich mit fremden Menschen, die nicht auf mich eingehen, sondern mich nur wegschicken und sehr oft kommen auch Vögel und Kaninchen in meinen Träumen vor, die in meinen Händen zu Staub zerfallen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir helfen könnten, zumindest einen Teil meiner Traumbilder zu deuten.


Vielen Dank für Ihre mühe :)

Hallo Melanie!

Zu den Verfolgungsträumen hab ich schon mal einen Post geschrieben, bitte dort nachlesen.
Jeder dieserVerfolgungsträume hat natürlich eine persönliche Ausprägung, die Grundidee ist aber zumindest ähnlich.
Ein Teil deiner Persönlichkeit ist abgespalten, was nichts weiter heißt, als das ein Teil nicht in deiner Wahrnehmung ist. Du willst einen Teil deiner Selbst nicht sehen, spüren, fühlen etc. Diese Untergrundorganisation ist ein Teil von dir im "Untergrund", im Unbewußten
Dieser Teil kann sich aber nicht einfach verabschieden, sondern fordert deine Aufmerksamkeit, da du sie ihm nicht gibst, meldet er sich dort, wo deine Alltagsaufmarksamkeit nicht vorhanden ist, im Traum! Er will bewußt werden!

Ich zitiere mich mal selber:
Es geht darum, stehen zu bleiben und die Verfolger zu konfrontieren.
Hab Mut und bleib stehen!
Frag die Verfolger, was sie von dir wollen!
Du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn dir das gelingt.

Also, beim Einschlafen wünsch dir so einen Traum, dann versuch den Traum als solchen zu erkennen, also luzid zu werden! Du kannst das sicher.
Dann lauf nicht weg, sonder dreh dich um und schau dir die Verfolger genau an und frag sie, was sie von dir wollen.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber dieser "einfache" Trick hilft, diese Anteile zu integrieren und eine völlig neue Traumebene zu erreichen.
Ähnliches lässt sich zu den "fremden Menschen" sagen, zu den fremden Sprachen. Vieles in dir scheint dir noch fremd zu sein und sagt Hallo! wir sind auch noch da, bitte versteh uns!
Wenn es dir gelingt auf die luzide Traumebene zu wechseln, wirst du sie kennen und verstehen lernen.

Da du dich offensichtlich um deine Träume und Phantasien kümmerst, sollte es dir nicht schwerfallen, luzid zu werden. Eine Anleitung dazu findest du auf dem Blog

Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen