Mittwoch, 24. November 2010

Im Garten Eden

Hallo Bernd,
ich benötige Deine Hilfe zur Traumdeutung.
Vorweg muss ich sagen, dass ich seit ein paar Monaten eine Affäre mit meinem Chef habe(wir sind beide verheiratet).
Dieser Mann hat geträumt:
Wir beide gehen auf einer Apfelplantage spazieren und sehen einige Löwen dort liegen.Diese liegen ganz friedlich da und wir wollen weitergehen,da dreht sich einer um und rennt mir nach.Er ruft mir zu:,Ich soll über den Zaun springen`.Aber ich schaffe es nicht,obwohl ich schneller laufe als er.Da packt mich der Löwe und beisst mir in den Nacken.Dann ist er völlig schweißgebadet aufgewacht.
Weißt Du was dieser Traum zu bedeuten hat?
Danke im Voraus! 

Schöner Traum, voller klarer archetypischer Muster!
Gleichzeitig natürlich auch ein klarer Hinweis für Ihn und dich!!

Der Apfel, das Symbol der Fruchtbarkeit und Liebe, der Verführung und der Vertreibung aus dem Paradies, der allzu leichten Verführbarkeit. Als Pflanze gehört der Apfel zum Süden, zu den Aspekten der Seele und des Wachstums.
Der Löwe, ein Raubtier, gehört zum Norden, den Strategien, aber auch der Energie, der Leidenschaft.
Jener Leidenschaft, die den Trieben entspringt und die uns im Wachleben dann darunter Leiden lässt.

Aber nicht nur ein Apfel, nein, eine Plantage!
Nicht nur ein Löwe, ein ganzes Rudel!

Sehr spannend finde ich den Zuruf: "Spring über den Zaun"!
Der Zaun ist die Grenze zwischen der alltäglichen Realität, den Normen und Regeln und der "Wildnis" die diese alltägliche, kleinliche Welt umgibt.
Der Zaun ist der Haag im altdeutschen und die Haagasussa ist die Hexe, die auf dem Zaun sitzt und in beiden Welten leben kann!

Verstehst du das?
Es ist sein Traum!! Nicht deiner.
Euere Beziehung setzt ihn ordentlich unter Druck, seine alltägliche Welt aufrecht zu erhalten.
Ihr wandelt scheinbar im Paradies, seid allzuleicht verführbar, seid in Gefahr, aus dem Paradies vertrieben zu werden.
Die ungezügelte Leidenschaft, das reine Ausleben der Triebe ohne denkerische Kontrolle, ist euch auf den Fersen und erwischt dich(in seinem Traum).
Sein Zuruf gilt dir, du sollst über den Zaun springen, du sollst den Alltag abschütteln, eine Haagasussa werden, eine, die in beiden Welten leben kann, in der alltäglichen und in der euerer Leidenschaft.
Derweilen er in seinem Paradies bleibt und auch nicht angegriffen wird. Es sind schließlich seine Löwen.

Ich würde ihm dringend empfehlen in das Übermaß der Leidenschaft, der Triebhaftigkeit eine Kontrollinstanz einzubauen, zu reflektieren, was los ist und was er von dir fordert.
Wenn, dann solltet ihr beide über den Zaun springen, in eine größere, reichere Welt, die natürlich auch einen spirituellen Aspekt hat.
Hast du das Gefühl, das er springen wird, wenn es soweit ist?

Und nochmal, es ist sein Traum! Du lernst daraus, wie sein tiefes unterbewußtes, euere Beziehung sieht.
Ich wünsche euch viel Glück!









 

5 Kommentare:

  1. Hallo Bernd,

    ich bin in einer Beziehung doch ein Freund von mir mit dem ich erst ca drei Wochen intensiven Kontakt habe hat von mir geträumt:

    Wir saßen an einem warmen Tag in Sommerkleidung an einem Ufer eines ihm unbekannten Flußes. Wir haben viel gelacht und ich habe gesagt es sei ein sehr schöner Tag. Er hielt meine Hand.
    Gegen Abend sagte ich das ich nach Hause wolle da ich müde sei. Er hat mich nach Hause gebracht und wollte mich zum schlafen alleine lassen doch ich bat ihn, sich auf mein Bett zu setzten und auf mich aufzupassen. Er hat mir beim schlafen zugesehen bis er wohl selber eingeschlafen ist, als er wach wurde war er in der Realität... Zuhause in seinem Bett.

    Danke schonmal an dich :-)
    Mir ist die Deutung des Traumes einfach sehr wichtig weil wir sehr viele schon fast unnormale Gemeinsamkeiten haben... uns schon ewig kennen aber doch erst so spät (nachdem ich in einer festen Beziehung bin)engeren Kontakt zueinander haben.

    AntwortenLöschen
  2. Dies passierte in meinem Traum :
    Eine gute Freundin von mir war tot.
    In den Medien ging herum dass es ein dummer unfall war.Doch sie hat mir sowas wie eine E-Mail hinterlassen in der draufstand.Adam es ist alles eine Illusion sie sagen ich bin durch einen unfall gestorben , doch mein Vater wars.
    Zu diese gute Freundin habe ich im moment so gut wie keinen kontakt.Ich mag sie sehr und will nicht dass ihr etwas zustößt.Daher die Kontaktaufnahme.Bitte helfen sie mir diesen Traum zu Deuten.
    LG
    Adam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bernd,

    also erst einmal eine kleine "vorinformation".
    mein exfreund hat sich vor 2 jahren von mir getrennt und ich habe seit 1 1/2 jahren wieder einen freund aber zur zeit träume ich immer von meinem exfreund wenn ich bei meinem freund übernachte.
    also ich spiele saxophon in einem verein und wir proben imme rin einer grundschule, mein exfreund spielt schlagzeug aber nicht in dem verein als ich dann mal in der grundschule beim proben war, war mein exfreund auch da. er hat mich dann umarmt und hat mir ins ohr geflüster "ich liebe dich auch noch".

    zur zeit muss ich sehr oft an meinen exfreund denken. ich hoffe du kannst mir da weiter helfen.

    schon mal im vorraus danke.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bernd,

    diesen traum habe ich jetzt schon seit Monaten immer wieder.

    Es ist später Herbst. Ich sitzte mit meinen engsten Freunden auf einer Waldlichtung um ein Lagerfeuer herum. Es wird gelacht, geredet und Musik gemacht. Irgendwann beginnt es Dunkel zu werden. Nebel zieht auf. Alle werden Still, senken die Köpfe. Ich drehe mich rum und sehe ein Pferd aus dem Nebel auftauchen. Stehe auf und gehe ohne mich umzudrehen auf das Pferd zu und steige auf. Ich drehe meinen Kopf zu meinen Freunden. Sie sitzen immernoch still und mit gesenkten Köpfen am Lagerfeuer. An dem Platz an dem ich vorher gesessen habe befindet sich nun ein Grabstein dessen Inschrift ich nicht lesen kann.

    Größere persöniche Probleme gibt es momentan nicht. Mein letzter checkup war TipTop.

    Danke im Vorraus für die Hilfe.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bernd

    Ich träumte von einem großen braunen Hund, der plötzlich mit weiblicher Stimme zu mir Sprach, verschmusst war, er sagte er sei 27, lange würde er nicht mehr sein. Und schon etliche Welpen hätte er schon bekommen.Kurz darauf bin ich aufgewacht.

    Bin selber auch weiblich.

    AntwortenLöschen