Montag, 31. Januar 2011

Der tote Opa und die Familie

Hallo Melanie, es tut mir sehr leid, das ich deinen Traum erst heute bemerkt habe! 



Hallo! 
Ich bin Fix und fertig. Mein Opa ist seit 24 Jahren tot und ich habe heute zum 1. mal von Ihm geträumt. Ich war mit meinem Sohn Schlitten fahren. Danach wollten wir noch meine Oma besuchen. Das komische war, das wir zu Ihrer alten Wohnung gegangen sind, in der Sie wohnte, als mein Opa noch lebte. Meine Oma öffnete die Terassentür und ich sah hinter Ihr auf der Couch einen Mann sitzen. Als ich näher kam sah ich das es mein Opi war. Ich rannte natürlich sofort zu Ihm und umarmte Ihn, ich roch an Ihm und wollte Ihn nie wieder los lassen. Er sagte ganz verwundert zu mir: Was ist denn los? Du tust ja so als hätten wir uns jahrelang nicht gesehen mein Schatz! Er begrüsste meinen Sohn den er ja gar nicht kennen kann, beim Namen.
Aus dem Augenwinkel sah ich meine Tante in dem Sessel vorm Fenster sitzen. Sie starte meinen Opa die ganze Zeit verstört an. Ich ging sofort in die Küche um meine Mama anzurufen und Ihr zu sagen das Ihr geliebter Papa wieder da ist. Aber so sehr ich mich auch anstrengte und es versuchte ich konnte einfach nicht Ihre Nummer wählen. Keine Taste auf dem Telefon war da wo sie hingehört. Ich versuchte es noch übers Handy aber ich konnte Ihre Nummer einfach nicht wählen. Dann bin ich aufgewacht. Ich hatte noch immer den Geruch meines Opas in der Nase. Ich bin total fertig. Ich sitze seit fast 2 std. hier und weine. Das schlimme ist das ich den Traum meiner Mutter nicht erzählen kann, da wir momentan nicht miteinander sprechen. Kann der Traum damit etwas zu tun haben? Ich muss unbedingt wissen was er zu bedeuten hat. Ich bedanke mich
Gruß Melanie!

Was soll ich dir noch sagen? Du weißt die Antwort! Manchmal dauert es viele Jahre, bis sich die Familie wieder zeigt, aber sie zeigt sich!
Es sind unsere Ahnen, die, aus denen wir geboren sind, die Hüter der Kette, die bis in die Unendlichkeit zurückreicht und uns miteinander verbindet!
Ohne die Ahnen sind wir nicht!
Sie sind den Weg vor uns gegangen und haben irgendwie das Leben gemeistert, auch wenn wir glauben, nur die Jugend zählt, nur unser Ego zählt, sagt die Geschichte etwas anderes.

Dein Opa zeigt dir, das es nichts trennedes gibt, außer unserm Denken!
Letztlich zählt nur die liebevolle Zuwendung zum Leben und nicht unsere kleinlichen Egoismen!
Irgendwann ist es zu spät, um miteinander zu reden.
Große Worte, auch ich kann sie nicht alle Leben, aber was solls, es ist dennoch so!
Du bist Teil dieser Kette, ob du willst oder nicht. ....deine Urgroßmutter, deine Großmutter ,deine Mutter, Du, deine Kinder und deren Kinder......
Die Verbindung erfolgt nicht über die Technik oder irgendwelche Nummern, sondern von Angesicht zu Angesicht!
Tu es einfach und gib deiner Mutter die Ehre.
Was immer passiert ist, ohne sie bist du nicht!
Wenn du ihr die Ehre gibst, dann bist du Frei!

5 Kommentare:

  1. Hallo

    männliche Stimme ruft die Zahl 11.

    Gehe mit meinem Sohn in eine riesige Sporthalle. Als ich wieder gehen will, will ich am Haken in Foyer meine Jacke anziehen und finde sie nicht mehr. Das gibt es doch nicht, die Jacken wurden mir gestohlen, denke ich und sage dies einem Mann, der dort scheinbar zuständig ist. Dann fällt mir ein, daß ich mein pinkfarbenes Fliesjäckchen, das ich unter der Windjacke (schwarz, rot)trug, ja schon nach Hause geschickt hätte.
    Also fehlte nur die Windjacke und der Mann zeigt auf eine Frau, die eine zu große, hellgrün und gelb orange anzieht und sagt, so eine könne er mir geben. Ich beginne zu weinen und er tröstet mich, als mein Mann kommt und sagt, komm wir gehen jetzt heim. Während des Traumes höre ich eine Männerstimme, die die Zahl 11 sagt und dabei immer lauter wird. Glaube, daß auch noch irgend etwas mit der Zahl 2 oder 3 war, aber diese nur einmal gesprochen.
    Dann kommen wir nach außen und es ist eine Eishalle mit Zuschauern. Dränge mich an den Menschen vorbei und sehe unter mir am Absperrzaun 2 kleine Mädchen, die einen weißen Schleier tragen. Das Gesicht ist frei. Denke, das müssen Araber sein und sehe mich nach ihrer Mutter um. Diese ist schwarzhaarig und dick, aber hübsch und sieht freundlich aus. Sie trägt aber keinen Schleier.
    Ich muss schließlich an den Mädchen vorbeigehen und eines davon hat Angst vor mir und ich versuche, es zu beruhigen. Das andere beachtet mich kaum und jetzt sehe ich, daß die Mädchen unter ihrem Schleier komplett nackt sind. Ich will das ängstliche Kind hochheben - werde aber geweckt ...........

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann arbeitet seit gut einem Jahr weit entfernt von zuhause, so daß wir (+1 Kind) nun unseren Wohnort hier aufgeben und zu ihm ziehen. Ein Hauskauf ist in Kürze geplant. Ich bin überhaupt nicht glücklich mit der Situation. Nun kommt mein Traum:

    Öfter warnt mich eine Stimme davor, hier alles aufzugeben, weil ich nicht glücklich werde und weil mein Mann doch eine Geliebte hat. Er will nur das Kind am Ort integriert haben und dann bin ich über. Es werden auch immer wieder Details genannt (so als Beweis, weil ich das nicht glauben will). Die Details kann ich mir nicht merken, bis auf zwei.
    Danach wache ich klitschnass verschwitzt und fix und fertig auf und kann auch gar nicht mehr einschlafen. Die Stimme "spricht" immer öfter zu mir, je näher der Termin rückt. Ich kann darüber gar nicht mit jemandem reden.

    Mein Mann würde mich auslachen, wenn er davon wüßte.

    AntwortenLöschen
  3. hallo... ich hab in der letzten Zeit ein paar komische Sachen geträumt.. lässt mir irgendwie keine Ruhe.

    ich krieche durch einen dunklen, feuchten und äckligen Keller durch, der Boden ist voll mit Münzen und Schmuck(verschiedenster Art). Ich sammle das alles in die Taschen links und rechts von meinem Rock. Um mich herum sind aber auch viele andere Bettlerinen und machen dasselbe. Ich wache sehr glücklich und aufgeregt auf, stelle aber fest dass meine ganze "Beute" weg ist.. leider ;-))

    Was kann das wohl bedeuten?


    und noch einer: ich werde gejagt von drei Männern, die mich nur für eine Lösegeldvorderung freilassen wollen.Ich befreie mich jedoch, ich schlag sie alle zusammen und wache auf mit verweinten Augen.

    Ist es was schlimmes?

    Wäre schön wenn Sie mir weiter helfen könnten...

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Zu Stimmen im Traum
    Hallo!
    Stimmen im Traum sind vereinfacht gesagt, deine inneren Anteile, die sich Gehör verschaffen wollen!!
    Diese "Stimme" will das du darüber sprichst! Du solltest unbedingt mit deinem Mann über deine Ängste und Befürchtungen reden, auch wenn du glaubst, das er dich auslachen würde!

    Deine Ängste, die du ja genau beschreibst, sind für dich doch real, zumindest auf einer emotionalen Ebene!
    Wenn Traumelemente so nahe an die Oberfläche kommen, dann sind sie eben sehr wichtig und dann solltest du auch so darauf reagieren.
    Sag deinem Mann, wie wichtig dieses Thema für dich ist und hab Mut darüber zu reden! Warte nicht, bis ihr umgezogen seid, sondern sprich sobald als möglich darüber!
    Das jedenfalls ist die Botschaft des Traumes.
    ich wünsch dir viel kraft!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin seit 3 wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen aufgrund das wir einfach zu verschieden sind und fast keine gemeinsamen interressen haben der entschluss kam eher von seiner seite wir waren 2 1/2 Jahre zusammen gestern habe ich geträumt das ich vo ganz vielen Pfeilen verfolg werde deswegen flüchtete ich in einen Raum der sich als ein Badezimmer herausstellte wo ich zur badewanne blickte und mir eine blutende leiche einer Jungen frau endgegenblickte an das gesicht kann ich mich jetz auch noch genau erinnern sie hatte schwarze schulterlange haare als ich über sie blickte sah ich hinter ihr auch noch einen jungen mann auch tot danach sah ich a mir herab und musste auf einmal blut spucken bzw erbrechen und ich sah das blut an meinem Bauch herunter laufen und danach bin ich aufgewach.

    AntwortenLöschen