Montag, 5. November 2012

Traumdeutung Prophezeiungen im Traum

Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Traumdeutung Tsunami" hinterlassen:

Hallo,
ich träume nun schon seid vielen Jahren von Tsunami-artigen Überschwemmungen. Ich wohne im Rheinland. Wasser gibt es hier. Auch hatten wir schon des öfteren Hochwasser. In meinen Träumen komme ich entweder um, sehe Menschen sterben oder kann mich mit anderen retten. Ich mittlerweile bin ich ein absoluter Tsunamiprofi "im Traum" geworden. Weiß, wann einer kommt. Weiß wie ich mich und andere retten kann, bzw. was ich tun muss um den reißenden Wassermaßen zu entkommen. Im Freundes- und Familienkreis werde ich schon als Prophezeierin angepriesen. Es klingt banal, aber ich hatte vor jeden tatsächlichen Tsunami - ob Japan oder Thailand ect. geträumt, was ich hinterher im TV gesehen habe.
Nur bin ich davon ausgegangen das es in meiner Umgebung - Heimartort abspielt. Mein Freund hat anfangs den Kopf geschüttelt, wenn ich meinte: "Da, das sind Bilder aus meinem Traum" mittlerweile erzähle ich ihm jedoch jedes mal davon haargenau, und er sieht anschließend selber im TV was ich vorher erzählt habe.
In jedem Traum werde ich vorgewahrnt das die Welle kommen wird und viele Menschen auf der Erde sterben werden. Total verrückt. Ich würde gerne wissen, was diese Träume zu bedeuten haben. Erst gestern hatte ich wieder einen. In meiner Gefühlswelt ist alles im reinen, weil ich immer über alles spreche, was mich belastet.
Die Träume empfinde ich auch nicht mehr als Belastung.

Wie kann man das deuten?

Hallo Anonym!

Da gibt es wohl nicht viel zu deuten!
Ich würde dir 2 Wege vorschlagen.

1. Bearbeite den Traum wie jeden anderen Traum auch. Schau zum Beispiel mal unter Tsunami in meinem Blog nach. http://online-traumdeutung.blogspot.co.at/2011/12/traumdeutung-tsunami.html

2. Sieh den Traum als das, was er für dich ist! Eine Prophezeiung!
Wenn du daran glauben kannst und Prophezeiungen in deinem Leben einen Platz haben, dann entsteht daraus für dich eine gewisse "Verpflichtung".

Ich will es dir an einem persönlichen Beispiel erklären. Ich habe während des Yugoslawien-Krieges viele Nächte lang davon geträumt und wußte nichts damit anzufangen, bis ich mich entschlossen hatte, helfend einzugreifen. Wohlgemerkt im Traum!
Daraufhin hat sich das Traumszenario geändert. Ich habe das Land aus dem Weltall gesehen, voller Blut und Rauch. Von dort oben habe ich dann viele Nächte lang dieses Blut und den Rauch entfernt, bis die "Sicht" wieder klarer geworden ist. Viele Nächte meint, wochenlang war ich jede Nacht dort!

Sorry, wenn das etwas über Traumdeutung hinausgeht, aber deine Erlebnisse solltest du positiv umsetzen, auch wenn das für die meisten Menschen als esoterischer Unsinn erscheinen mag.
Es hilft dir auf 2 Ebenen.
Auf einer ganz persönlichen Ebene klärt es deine Traumwelt und hilft dir, mit emotionalen Problemen leichter umzugehen.
Auf einer überpersönlichen Ebene hilfst du tatsächlich anderen Menschen!
Also, wenn du wieder so einen Traum hast, dann geh im Traum dorthin und hilf den Leuten!
Verändere den Traum willentlich in diese Richtung.
Erwarte allerdings nicht, das die Leute dir glauben. Offensichtlich hast du gute Freunde, die damit etwas anfangen können. Da hast du viel Glück.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!




1 Kommentar:

  1. hätte mal eine frage zu meinen Traum den ich eine Woche hatte.

    meine Eltern hatten mich zu einen Kindersitter gebracht, er war voll ok und hat mir essen und trinken angeboten, das hat ganz gut geschmeckt. am zweiten Tag hat er mir wieda was angeboten diesmal hab ich abgelehnt, wie er kurz weg war hab ich mich in seinen haus umgesehen, im Keller sah ich dann das grauenvolle, Kinder aufgeschlitzt., aufgehängt und in teile geschnitten. wie ich hörte das wer kam bin ich schnell hoch gerannt und tat so als nicht gewesen wäre. wie mich meine Eltern abgeholt hatten war ich extrem froh. am nächsten Tag, wollte ich nicht mehr zu ihm, ich hab geweint um mein leben geschrien. die Eltern fragten mich was los sei, als ich ihnen das erzählt hatte fragten sie mich ob ich an schlechten film geschaut hätte. als sie mich bei ihm abgegeben hatten, wollten sie im Keller nachsehen um mir zu beweisen das es nur ein Traum war. leider hatte mein Sitter alles sauper gemacht gehabt, weil er wusste was ich vor hatte bzw wusste er das ich in seinen Keller war. beim zweiten versuch hatte ich die Eltern angerufen sie sollen schnell vorbei kommen, weil jetzt könnte ich es euch beweisen. ich wartete an der Türe ganz nervös, als sie angekommen sind liefen wir schnell im Keller. siehe da alles war wieder blitz und Plank, auch diesmal war der Sitter schneller wie ich. am Freitag war er einkaufen auch da ergriff ich das Telefon um es der Polizei zu melden. als die Polizei eintraf hatte ich Glück und konnte es beweisen wie krank dieser Mann war. als er heim kam nahm die Polizei ihm mit, meine Eltern waren froh das mir nichts passiert ist und entschuldigen sich bei mir. nach ein paar Jahren als der Mann von Gefängnis raus kam hatte er mich gesucht und umgebracht. was hat dieser Traum zu bedeuten, das lässt mich keine ruhe. würde mich riesig auf eine Antwort freuen danke mfg

    AntwortenLöschen