Sonntag, 13. Januar 2013

Traumdeutung, der Ex meiner Partnerin

Jetzt hab ich doch tatsächlich lange Zeit keine Traumdeutung mehr veröffentlich. Feiertage, Jahreswechsel und so, aber jetzt geht es wieder los!

Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Traumdeutung Kinderwunsch" hinterlassen:

Hallo, es würde mir auch sehr weiterhelfen wenn sie zu diesem Traum etwas sagen könnten:

Ich bin mit meiner Partnerin in einem Haus, es fühlt sich so an als würden wir dort leben. Wir sind jedoch nicht alleine dort. Ihr ex-Partner und ein guter Freund von ihm sind auch dort. Es gibt ein Zimmer mit einem Loch im Boden, über dem ein Rost und Balken liegen. Darunter ist Wasser, es fließt unter dem Haus durch. Dann ist plötzlich der ex meiner Partnerin in diesem Loch und geht im Wasser unter. Allerdings ist jetzt das Wasser ganz ruhig und es sieht aus als würde er in Treibsand untergehen. Dann ist er ganz verschwunden (er wehrte sich aber nicht und es war auch nicht schlimm für ihn).

Er blieb für immer verschwunden. Das hat jedoch in meiner Partnerin und mir ganz seltsame Gefühle ausgelöst. Wir wohnten weiter in dem Haus, wollten dieses Zimmer mit dem loch im Boden, in dem er verschwand nicht mehr betreten. Es war furchterregend und ich bin schweissgebadet erwacht und seitdem sehr durcheinander. Was meinen sie dazu?
Viele Grüße Nigel

Hallo Nigel!

Der Ex deiner Partnerin geht im Wasser unter, ganz langsam und es scheint ihm auch nichts aus zu machen!. Das ist doch super!
Das Haus, euer Heim, euer Gedankengebäude hat noch ein  Loch nach unten, zu den starken Gefühlen und dem Unterbwußtsein.
Dort fließt auch noch das Wasser der (alten?)Emotionen.
Der emotionale Kontakt zum Ex deiner Partnerin schwindet dahin, es ist jetzt euer Haus.

Die Gefahr, die du ahnst, wenn du schweissgebadet erwachst, ist nicht der Ex!
Es ist die Möglichkeit, dass euer Haus, wenn das Wasser verschwindet, auf Sand gebaut ist!

Emotionen sind lebensnotwendig für euere Beziehung. Der Ex geht, aber pass auf, dass die Emotionen bleiben. Sprich mit deiner Partnerin einmal über euere tiefen Gefühle und wie ihr diese am Leben erhalten könnt. Ihr solltet dieses Zimmer gemeinsam betreten, es ist das Zimmer der verborgenen Gefühle und Gedanken. Wir alle haben diese Gefühle und Gedanken. Verborgen tief in uns sind sie doch da und haben viel Kraft, wenn sie unterdrückt werden.
Sie machen uns Angst, sind aber auch der Quell unserer Kreativität.

Also, keine Panik, redet einmal ganz bewußt über euere verborgenen Gefühle und Gedanken!

3 Kommentare:

  1. Hallo, mich beschäftigt ein Traum wieder mal sehr intensiv und ich bin hier auf diese Seite gestoßen und würde mich freuen über eine Antwort:

    Ich träume von einem Mann den ich sehr gerne habe, in Wirklichkeit aber selten sehe. In dem Traum küssen wir und lieben wir uns und gleich darauf wird mir unheimlich schlecht und ich habe ein komisches Gefühl im Mund... Also renne ich ins Bad zum Waschbecken und lass das Wasser laufen, dabei spucke ich Blut. Ich habe versucht mit viel Wasser den Geschmack vom Blut auszuspülen. Der Mann ist dann ins Bad an mir vorbei, hat mich aber nicht beachtet. Ich bin wieder ins Schlafzimmer und merke dass mein Zahn (linker Schneidezahn) extrem wackelt und weh tut - daher wahrscheinlich auch das Blut? Was hat das ganze zu bedeuten? Kein gutes Zeichen oder?

    Vielen lieben Dank, A

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Ich träume seit einiger Zeit immer das selbe, nähmlich über mein Ex Freund. Bevor ich den Traum beschreibe will ich kurz den Ablauf unserer Trennung erzählen:

    Wir haben uns bei der Arbeit kennengelernt und waren 2 Jahre zusammen. Nach 1 Jahr Beziehung wechselte er die Arbeitstelle. Letztes Jahr im Sommer trennte ich mich, weil Probleme aufgetaucht waren. Nach 3 wochen meldete r sich wieder und wir kamen wieder zusammen. Leider kamen wieder die gleichen pronleme und ich trennte mich im oktober letztes jahr erneut von ihm.

    Genau zu diesem Zeitpunkt kam er wieder bei der Arbeit zurück. Nun arbeiten wir zusammen. Ich sehe ihn jeden Tag und eine Zeit lang jatten wir engen Kontakt bei der Arbeit wie zusammen Mittagessen und so weiter.
    Doch während dieser ganzen Zeit stritten wir weil ich eifersüchtig wurde und nicht klarkam wenn er mit anderen Frauen im Geschäft flirtet.
    Nun begrüssen wir uns nur noch. Ich denke er hat eine neue.

    Mein Traum

    Letzte Woche und vor einem Monat träumte ich jede nacht von ihm ( im traum erschien er immer als person ) wie er eine andere hat. Diese Gefühlen im Traum verfolgten mich dan drn ganzen Tag , trauer, enttäuschund und auf einmal kam der Wunsch ihn zurück zu wollen.

    Nun seit einer Woche träume ich wieder von ihm wie wir uns nahe kommen, küssen und reden doch körperlich ist es nicht er, es sind immer andere kollegen die ich kenne, also er erscheint im traum in form eines anderen. Am morgen wache ich seit ich diese Träume habe immer mit einem unwohlsein im bauch auf und wünsche in mir manchmal zurück obwohl ich weiss die Beziehung klappt nicht.

    Was haben meine Träume zu bedeuten ? Warum träume ich das erst jetzt obwohl wir schon 9 monate getrennt sind ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Herzlichen Dank und grüssr

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ich hatte ein sehr komischen und traurigen traum.
    Mein Partner hat Schluss gemacht seit drei wochen...
    Wir schlafen noch nebe einander .
    Ich habe geträumt das er meine freundin und ich irgendwas gemacht haben .
    Und mein ex freund meine freundin küssen wollte sie es aber nicht zu gelassen hat..
    Da hat er gesagt ich habe eh voll die geile kennen gelernt für das eine und das ist der absolute hammer mit ihr sie zereist mein pullover sogar so wild ist das...
    Was hat das zu bedeuten
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen dank im voraus und liebe grüße

    AntwortenLöschen