Dienstag, 26. März 2013

Träume beeinflussen

Florian hat gefragt: Wie kann ich meine Träume beeinflussen?
Da gib es gleich mehrere Antworten und alle sind spannend!

Warum willst du deine Träume beeinflussen? 
Gefallen sie dir nicht? 
Was willst du damit erreichen? 
Deine Träume sagen alles über dich, was es zu sagen gibt, auch wenn es manchmal unangenehm ist. 
Wenn du deine Träume beeinflussen willst, dann musst du dein gesamtes Leben verändern. Willst du das?

Das ist die Grundfrage.
Wenn du dein Leben änderst, ändern sich deine Träume.
Wenn du dein Leben "in den Griff" bekommen willst und du das schaffst, dann kannst du auch deine Träume beeinflussen.
Die Techniken zur Erlernung des luziden Träumens, das ist der Traumzustand, in dem man den Traum zeitweise steuern kann, sind nicht sehr schwer zu erlernen.

Ja, sie sind geradezu simpel! Aber Vorsicht! Sie können dein Leben verändern und wer will das schon. 
Da schließt sich der Kreis.

Also, wenn du es wirklich willst, dann mach folgendes.
Stelle dir mindesten 10 mal am Tag die Frage: Wach ich oder träume ich!

Dann mach einen Realitätscheck. Überprüfe genau, wo du bist, wie bist du dort hin gekommen. Wer bist du, welchen Namen hast du. 
Welcher Tag ist heute, die Uhrzeit etc. Dann dreh dich einmal schnell um deine Achse und bleib stehen.
Als nächstes fokussiere mit deinen Augen einen Gegenstand vor dir. Halte die Augen dabei mindestens 10 Sekunden unbeweglich!
Fertig.
10 mal am Tag, Minimum!
Was soll das, wirst du fragen.

Ganz einfach, wenn du deine Träume steuern willst, musst du erst einmal ganz in der Realität sein! Nur dann kannst du die Realität vom Traum unterscheiden.

Wiederhole die Übungen so lange, bis du im Traum einmal die Frage stellst, Wach ich oder träume ich.
Wenn es dir dann gelingt, den Realitätscheck zu absolvieren, bist du einen großen Schritt weiter.
Das drehen um die Achse ist im Traum nicht so einfach, wie in der "Realität". Du bemerkst es vielleicht, das sich das Bild weiterdreht.
Wenn du einen Gegenstand länger als 10 Sekunden anstarrst, wird sich dein Traum langsam auflösen.
Dann musst du cool bleiben!!
Du realisierst, dass das ein Traum ist und bewegst deine Augen wieder.
Wenn du das geschafft hast, dann kannst du den Traum, in dem du gerade bist, auch beeinflussen.

Aber nochmal, Vorsicht!

Das Aufwachen ist ein ganzheitlicher Prozess. Du könntest merken, dass du im Alltag meistens schläfst und gelebt wirst, statt zu leben. So auch im Traum!

Also, zuerst die Frage, warum willst du aufwachen!
Dein Umfeld, Freunde, Familie, etc. könnten etwas verwirrt reagieren, wenn du plötzlich wach im Leben herum läufst.
Das Streben nach Wachheit im Traum, also den Traum beeinflussen zu können, unterscheidet sich nicht wesentlich vom Wach werden im Alltag!
Alles klar?

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich nochmal!

lg Bernd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen