Mittwoch, 23. Oktober 2013

Traumdeutung Ouroboros

Anonym hat gesagt… 

Hallo Bernd,ich habe heute Nacht ein Bild vor Augen gehabt. 
Also nicht direkt ein Traum. 
Vielleicht war es Teil von einem Traum von dem ich nur das Bild in Erinnerung habe.

Es war eine Schlange, die sich in den Schwanz beisst. Die Schlange war weiss, der Rand schwarz.
Ich hatte vor dem Schlafengehen einen kleinen Krach mit meinem Mann und hatte damit wohl sehr zu tun. Kannst du mir was über die Bedeutung sagen?

Hallo Anonym!

Schau mal dieses Bild an. Wiki





Die Schlange, die sich in den Schwanz beißt symbolisiert die Ewigkeit, auch die endlose sich selbst genügende Wiederholung!
Habt ihr diesen Streit öfter?
So nach dem Motto: Dann hat er gesagt, dann hat sie gesagt und schon damals, vor 10 Jahren hast du gesagt....

Das Thema kreist um sich selbst und braucht keinerlei Energie von außen, hinterlässt aber immer ein bedrückendes Gefühl, da nichts weiter geht.

Ein Teufelskreis ohne Ausweg. Außer Mann und Frau einigen sich darauf, das Thema ein für alle Mal
zu erledigen.
Wenn es dich nervt, und das Bild weist darauf hin, musst du es unterbrechen.
Red mit deinem Mann und mache ihn darauf aufmerksam.

Übrigens ein nicht unwichtiges Detail:
Ourobors bedeutet wörtlich "Schwanzverzehrer"
Na ja, dann doch liebe miteinander reden.

Liebe Grüße aus Wien

1 Kommentar:

  1. Hallo Bernd,

    auf Ouroboros bin ich auch schon gekommen. Es ist eigentlich etwas neues, dieses Problem. Ich bin zur Zeit sehr gestresst mit vielen schwierigen Dingen befasst (Krankenhaus z.B.). Und ich reagierte auf etwas von ihm mit einer leichten Miniverärgerung, die er im Ansatz "im Keim" erstickte. Jeder war verletzt. Eigentlich eher unüblich, wir reden sehr viel, haben eine gute Ehe. Abends sprachen wir noch mal drüber, wo er wieder sauer wurde. Morgens tats ihm leid und er entschuldigte sich weil er sah das er in beiden Sachen überreagierte und ich echt in einer blöden Situation bin.

    Kann es noch was anderes bedeuten? Ziemlich viel Aufwand so ein Ouroboros nachts vor Augen für so ein kleines Problemchen?

    Ich bin mittlerweile bei Archetypen, die auftauchen wenn man irgendwie an einem wichtigen Thema ist...... Fällt dir noch was ein?
    Meinem Mann kam morgens die "Erleuchtung" weil er im Radio ein Lied hörte mit "Patience" und dem Satz: Have a little patience... also Geduld mit mir....

    Na, wenn sich schon was archetypisches bemüht? Da muss doch mehr sein?

    AntwortenLöschen