Montag, 20. Januar 2014

Wie kann ich Träume los werden?

Zipfel hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Traumdeutung 3 Frauen und das Meer" hinterlassen:

In meinen Träumen taucht immer wieder mein Ex auf. Wir sind seit 8 Jahren getrennt, er ging damals und für mich brach meine Welt zusammen. Dass er mit mir nicht mehr zusammen sein wollte, hatte ich schon länger gespürt. Das Ende war grausam.
So ganz verdaut habe ich das immer noch nicht, vielleicht träume ich deshalb von ihm. Er ist seit 7,5 Jahren in einer neuen Beziehung und hat sie vor 3,5 Jahren auch geheiratet. Mir hat das alles sehr weh getan. Ich habe auch einen neuen Partner, doch ich liebe ihn nicht und die Beziehung ist nicht die Richtige für mich.
In meinen Träumen sind wir immer im Bett und nackt. Er ist liebevoll zu mir, in Gesten und Worten. Und er liebt mich im Traum. Das spüre ich. Wir haben keinen Sex. In einem Traum hat er mir gesagt, dass er wieder da ist, weil er mich liebt.
Ich leide sehr unter diesen Träumen. Denn nichts entspricht der Realität. Letztlich weiß ich auch nicht, wieso seine Liebe zu mir gestorben ist, Antworten auf meine Fragen habe ich nicht bekommen können. Wie gesagt, ich leide immer noch unter dem Beziehungsende und diese Träume tun mir weh. Ich will diese Qual nicht mehr. Wie kann ich das alles loswerden und auch diese Träume endlich los werden? 


Hallo!
Ja, wie kann man Träume loswerden?
Keine einfache Frage und nach meiner Erfahrung gibt es auch nur 2 na sagen wir 3 Wege, die funktionieren könnten.
Solange das Thema noch "heiß" ist, solange du diese Beziehung nicht wirklich beendet hast, beschäftigt sich dein Unterbewußtsein und gelegentlich auch dein Alltagsbewusstsein damit. Ungelöste Probleme werden oft in Träumen bearbeitet, um eine Lösung zu finden. Nun zu den 3 Möglichkeiten aus meiner Sicht:

1. Du solltest die Beziehung aufarbeiten. Das geht leider nicht allein, da du sicherlich viele Dinge aus dieser Beziehung verklärst, sie in rosarotem Licht darstellst. Er hat dich schließlich verlassen und dir sehr weh getan! Oder? Ein Mann, den du liebst und der dich liebt, würde das nicht tun. Aber wie schon gesagt, die rosarote Brille kann man nur sehr schwer abnehmen. Ich würde dir zu einer therapeutischen Intervention raten. Dadurch kannst du die wunden Punkte dieser Beziehung aufarbeiten und eine Lösung finden.

2. Kein einfacher, aber ein sehr wirkungsvoller Weg ist das Erlernen des luziden Träumens. Durch das luzide Träumen kannst du die Inhalte deiner Träume konfrontieren und eine Lösung finden. Das geht wirklich, bedeutet aber Disziplin und das Erlernen der Technik.

3. Eine neue Liebe wirkt Wunder! Sei einfach einmal ehrlich zu dir selber. Warum lebst du in einer Beziehung ohne Liebe? Ich will nicht weiter fragen, aber dein Traum spricht eine deutliche Sprache und Sexualität ohne Liebe ist halt nur die halbe Geschichte!

Das sind meine 3 Ratschläge, ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen